Junioren Bundesliga 2018

Erfolgreiches Bundesliga-Wochenende für die Junioren des TSC Kick’IN e.V

Am 03./04.11.2018 fand im hessischen Fränkisch-Crumbach zum zweiten Mal die Junioren-Bundesliga im Tischfußball statt.

Insgesamt trafen zehn Mannschaften aufeinander, wobei der TSC Kick’IN e.V. der einzige bayerische Vertreter im Wettbewerb war.In der am Samstag ausgespielten Vorrunde konnten die Ingolstädter Junioren drei von fünf Spielen für sich entscheiden. Eine souveräne Leistung, wenn man bedenkt, dass die Schanzer die zweitjüngste Mannschaft im Teilnehmerfeld waren. Somit sicherte sich die Mannschaft des TSC Kick’IN e.V. erfolgreich den fünften Platz in der Vorrunde. Hoch motiviert durch den positiven Auftakt der Junioren-Bundesliga, absolvierten die Jungs sogar noch eine Trainingseinheit nach Beendigung der Vorrunde. Nichtsdestotrotz war die Mannschaft fit und ausgeruht am Sonntag um 9.30 Uhr in der Spielstätte. An diesem Tag ging es für den TSC Kick’IN um die Platzierung in der Rangliste. Hier wurde nun um die Plätze 5 – 8 gespielt. Ehrgeizig und konzentriert erreichten die jungen Spieler, nach zwei Siegen, durch eine geschlossene Mannschaftsleistung den 5. Platz in der Junioren-Bundesliga 2018.

Nach einem 9. Platz im vergangenen Jahr war die Freude über die starke Verbesserung groß. Insgesamt war es eine herausragende Leistung der Junioren aus Ingolstadt. Mit fünf Siegen und zwei Niederlagen hat die Jugend des TSC Kick’IN e.V. mit den besten Spielern Deutschlands mithalten können. Am Ende schafften es die beiden Ingolstädter Spieler Finn Passon und Jonathan Weber in der Gesamtwertung auf die Plätze 2 bzw. 5.Die Mannschaft hatte ein anstrengendes, erfolgreiches und natürlich auch sehr schönes Wochenende. Alle freuen sich schon auf das nächste Jahr – bis dahin muss aber weiterhin fleißig trainiert werden. Wir sind gespannt, wie sich die Junioren des TSC Kick’IN e.V. in der nächsten Bundesliga-Saison entwickeln.

Für alle, bei denen das Interesse am Tischfußball-Sport geweckt wurde, besteht die Möglichkeit, auf eine Trainingseinheit in der Spielstätte des TSC Kick’IN e.V. vorbeizuschaun. Die Junioren trainieren samstags von 10.00 Uhr bis 11.30 Uhr in den Räumlichkeiten des TSC Kick’IN e.V. im Kultur- und Trendsportzentrum neun am Hauptbahnhof.

Fragen können gerne an die Mailadresse “Tischfussballjugend@web.de” gerichtet werden.

Schlagwörter: ,