Ergebnisse vom 11. Spieltag 2017 der Bayerischen Ligen

Spannender Auftakt in der Rückrunde und der Relegation um den Aufstieg in die Landesliga.

Nach mehrwöchiger Sommerpause hat letztes Wochenende die Rückrunde in der Landesliga begonnen. Die Verbandsliga ist bereits beendet und es wurden die ersten Relegationsspiele um den Aufstieg bestritten.

Auch wenn die erste Mannschaft des TSC Kick‘IN die Meisterschaft aus eigener Kraft nicht erreichen kann – zu groß ist der Abstand zum Tabellenführer aus Deggendorf – so will man trotzdem seine hervorragenden Leistungen bis zum Ende der Saison aufrecht erhalten und in Lauerstellung auf die Tabellenspitze bleiben.

Auswärts in München erspielte sie sich einen Sieg und somit drei weitere Punkte. Jedoch konnten sie dadurch den Abstand zum Tabellenführer nicht verkürzen. Denn Zuhause musste die zweite Mannschaft des TSC gegen die erste Deggendorfer Mannschaft eine knappe Niederlage einstecken.

Nur die jeweils ersten Mannschaften von Deggendorf und Ingolstadt haben es in dieser Saison geschafft sich in der Tabelle abzusetzen. Danach spitzt sich die Lage immer weiter zu. Selbst den Drittplatzierten trennen nur fünf Punkte vom sicheren Abstiegsplatz.

Jedoch hat die zweite Mannschaft in den kommenden beiden Spieltagen die Möglichkeit aus eigener Kraft den Klassenerhalt zu sichern. Als Gegner stehen die beiden Tabellennachbarn aus Rettenbach und Deggendorf an.

In Relegation der Verbandsliga bestritt die dritte Mannschaft der Ingolstädter das Hinspiel in der ersten Runde. Als viertplatzierter in der Verbandsliga Gruppe C hatte man den Tabellenführer der Verbandsliga Gruppe D zu Gast. Die Ingolstädter konnten dabei ihren Heimvorteil jedoch nicht für sich nutzen und mussten eine Niederlage einstecken. Am 23.09. wird aber bereits das Rückspiel in München gespielt. Die Spieler rund um den bundesligaerfahrenen Spielführer Peter Albert sind heiß auf eine Revanche.

 

Landesliga

HeimGastErgebnis
Munich TablesoccerTSC Kick’IN Ingolstadt 123:33
TSC Kick’IN Ingolstadt 2Kicker-Club Deggendorf 125:31

Verbandsliga Relegation

HeimGastErgebnis
TSC Kick’IN Ingolstadt 3TFV München22:34

 

Schlagwörter: , ,